Angela Gohl

Ganz früh aus der Verbindung herausgefallen, ist das Thema Verbindung heute mein Lebensmotor.

Immer wieder suche ich die Verbindung zu mir und meinem Gegenüber. Diese Sehnsucht hat mich sicherlich zur gewaltfreien Kommunikation geführt. 

 

Die Inspiration meiner Arbeit ist es, Menschen zu begleiten um in Verbindung zu sich selbst und zum Gegenüber zu kommen.

Lebendig sein...

Spass in Hamburg, im Karolinenviertel. Eintauchen in andere Welten und Menschen kennenlernen. Das liebe ich.

Vom Leben lernen

Auch wenn ich vieles durch Ausbildungen gelernt habe, so lerne ich am liebsten vom Leben. 

Ich bin neugierig und mutig und lasse mich immer wieder auf Unbekanntes ein. Meine Komfortzone zu verlassen reizt mich und beschenkt mich oft mit kostbaren und tiefsinnigen Erfahrungen.

Ich forsche gerne in mir und allem mit dem ich in Kontakt komme.

Ich bin gerne kreativ und reise gerne. Ich mag es neue Länder zu entdecken, seien es geographische oder die Welten anderer Menschen. Ich kenne das Chaos und suche die Ordnung. Ich bin gerne still und dann wieder laut. Ich liebe Harmonie und lasse es genauso krachen. In all diesen Spannungsfeldern fühle ich mich lebendig.



Meine LebensSTUFEN

Schleswig - Holstein...

Aufgewachsen in einer Grossfamilie zwischen Nord und Ostsee. Getauft im Wattenmeer. Im Erwachsenenalter Krankenschwester geworden.

Freiburg im Breisgau...

Das Studentenleben genossen. Eingetaucht in die Kunstszene und bildende Kunst studiert. Gemalt, psychologisiert und das Leben studiert.

Berlin...

Eine "Berliner Göre" geboren. Heilpraktikerin geworden. Nach dem Kennenlernen von Marshall Rosenberg in die gewaltfreie Kommunikation verliebt.

Schweiz...

Die Natur am geniessen. Vor allem den Pfäffikersee, in den ich gerne eintauche und den ich gerne umrunde. GFK Trainerin geworden. Durch das Arbeiten in der Geriatrie unglaublich interessante Biografien kennengelernt. Durch das Leiten von Teams die Augenhöhe erprobt und für unbedingt wichtig empfunden. Tiefer in die Psychologie eingetaucht durch das Arbeiten auf einer Psychotherapiestation. Durch das Arbeiten im "Life" (Krisenintervention für Jugendliche) bin ich dabei meine 2. Jugend zu erleben. :-)


Immer wieder ankommen. Bei sich selbst.


Auf den Spuren meines Vaters


Meine Qualifikationen

Zertifizierte Trainerin für gewaltfreie Kommunikation durch den CNVC (Center of nonviolent Communication)

Bildende Künstlerin (Studium an der Hochschule für Grafik Design & bildende Kunst) in Freiburg

Heilpraktikerin (Berliner Schule für Heilkunde), Fussreflexzonentherapie, Jin Shin Jyutsu, Bachblüten, Tibetische Heilkunst...

 

Yogaausbildung "Lu Jong", tibetisches Heilyoga

Berufsbildnerin (SVEB 1) an der EB Zürich

 

Pflegefachfrau HF und Teamleitung


Eckdaten

  • Angela Gohl
  • Jahrgang 1968, geboren in Rendsburg/Norddeutschland
  • Ausbildung zur Krankenschwester 1986-1989 
  • 1991 Umzug nach Freiburg im Breisgau, Weiterbildung zur Intensiv und Anästhesieschwester 1991-1993 
  • 1995 - 2000 Studium "bildende Kunst" an der freien Hochschule für Grafik & Design in Freiburg, Abschluss "bildende Künstlerin" 03.2000, diverse Ausstellungen in Freiburg und Berlin
  • Ab 2000 in Berlin lebend, Geburt meiner Tochter 2002 
  • Ausbildung zur Heilpraktikerin an der "Berliner Schule für Heilkunde", Abschluss Heilpraktikerin 11.2007, diverse Methoden in Naturheilkunde (Fussreflexzonenmethode, Jin Shin Jyutsu, Massage, Dorn Methode, Bachblüten usw.)    
  • Ausbildung in tibetischer Heilkunst, energetische Heilmethode "Ngal So Cha Wang"  (2004 - 2011)
  • 2011 in die Schweiz gezogen
  • 2011 - 2019 Pflegefachfrau und Teamleitung in der Pflegeresidenz Bethesda, Küsnacht 
  • 2013  Berufsbildung, SVEB 1 an der EB Zürich
  • Intensivausbildungen "Gewaltfreie Kommunikation" ab 2014, ab 2017 auf dem Zertifizierungsweg
  • seit 2021 zertifizierte Trainerin für gewaltfreie Kommunikation CNVC
  • Seit 2019 Teilzeitstelle auf einer Psychotherapiestation im Schlössli, Oetwil am See
  • Seit 2023 Teilzeitstelle im "Life", Krisenintervention für Jugendliche